Hier sind alle komisch.

Seit nun mehr Wochen muss ich jede Menge nachdenken. Mein Studium verlangt mir zurzeit ziemlich viel ab. Physisch und zeitlich, aber das meine ich im Moment gar nicht in erster Linie, sondern viel mehr psychisch. Je öfter man von Architekten hört, die kurz nach dem Studium arbeitlos geworden sind, desto öfter kommt in einem der Gedanke auf noch schnell was Anderes anzufangen bevor es zu spät ist.

Und gerade im Moment hab ich auch noch so eine Phase, wo nichts gut genug zu sein scheint und meine Motivation Tag für Tag sinkt.Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis sie am Boden angekommen ist. Und alles Zwischenmenschliche drum herum geht auch so langsam in die Brüche. Als krönenden Abschluß hab ich den ganzen Tag damit verbracht alte Blogeinträge inklusive Kommentare zu lesen. Zum Einen muss ich sagen, war ich wohl der schlimmste Teenager von allen und zum anderen muss ich sagen, dass mir die Zeiten von früher fehlen. Wo man den ganzen Tag 20 leute um sich hatte, die man mochte und mit denen man reden konnte und mit denen man auch privat,außerhalb der Schule, Spaß haben konnte.

Hier gibt es jede Menge 2er-Grüppchen und wenn man sich am Anfang des Studiums nicht gleich den menschlich perfekt zu einem passenden Partner rausgesucht hat...tja, dann siehts schlecht aus. Da steckt man halt nicht drin. Irgendwie werd ich hier mit vielen nicht warm. Mein Studiengang ist beherrscht von 2 Extremen: Den Bonzen und den Alternativen/Freakigen/"in-anderen -Spheren-Lebenden". Das Schlimme ist aber, dass es genau die sind, bei denen man zu fast 100 Prozent sagen kann, dass die das Studium auf jeden Fall packen und hinterher auf jeden Fall nen guten Job kriegen.

 Aber Stefan ist mir noch geblieben. Und bleibt dieses mal auch hoffentlich. Ohne ihn wäre ich hier zurzeit ziemlich verloren. Ich glaub ich liebe den. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihm das mal sagen sollte. Er hat's verdient.

 

20.6.07 21:48

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


vera (22.6.07 11:54)
oh wie süß!!! (vollkommen ernst gemeint!)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen